forum soziales österreich

Am Puls Der Zeit


SOZIALE EMPATHIE und SOZIALE VERANTWORTUNG


Wir leben in einer durchaus toxischen Zeit für viele (und immer mehr) Menschen in unserer Gesellschaft.
Am Rande zum finanziellen Fiasko ein schleichendes Abgleiten in die Armut im besonderen massiv betroffen ältere Menschen mit Mindestpension Status.

Die klaren Folgen klassische Einsamkeit durch Ausschluss aus dem normalen sozialen Leben mit katastrophalen Folgeerscheinungen im gesundheitlichen Bereich medizinischbelegt. 

 

Wir versuchen nunmehr diese Fakten etwas abzufedern und bieten in Zukunft im
Rahmen unserer 

 

Senioren Reise Allianz Tages- und Wochenend Ausflüge KOSTENLOS 

Raus aus dem Haus lautet das Motto, und soziale Kontakte nachhaltig zu fördern.

Diese Programm kostet natürlich “Bares” wir werden durch Spenden und Förderungen der öffentlichen Hand eine entsprechende Finanzierung realisieren und wir rufen all jene auf  welche uns bei diesem Vorhaben unterstützen können, als ehrenamtliche Mitarbeiter aber natürlich auch als Spender,jeder Euro zählt.

Derzeit befinden wir uns in der Planungsphase und hoffen bis Sommer 2023 auf die ersten fixen Reisen.